24.10.2011

Schnupfen

Nikolai Gelmutowitsch Pessokow ist seit Jahr und Tag ein gern gesehener Gast der DWR-Kommune, in der er, mangels auch minimalen Vermögens, häufig nächtigte und propagierend vor sich hinsoff, bevor ihn eine Art böser Wachtraum zum Kräutertee bekehrt hat. Nun säuft und brüllt und prügelt er nicht mehr, nun seufzt und murmelt er nur noch, und niemand nimmt von ihm Notiz.
Sein Tagebuch schreibt er allerdings weiterhin: nur an wenigen, halbwegs optimistischen Tagen im Jahr, wenn er, zumeist in ungereimten Versen, bedeutende Begebenheiten - wie Goethe sie genannt hätte - festhält zur Erbauung für alle Mitgenossen und -goethianer da draußen "im wohlbeheizten Vorzimmer der Apokalypse", wie er zu sagen pflegt.

http://deadwallreveries.wordpress.com/2011/10/24/schnupfen/

Salute!

Keine Kommentare:

 
Email-Abonnement
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Gelistet im Blog Verzeichnis Blog Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de blog-o-rama.de blogCloud frisch gebloggt

kostenloser Counter